Aktuelles
Chöre
Chorleiter
Termine
Rückblick
Chronik
Gästebuch
Vorstand
Werner F. Gann
zurück
Werner F. Gann
Die ARTEvocale - Sängerinnen werden wieder von einem Mann dirigiert Nur kurz war das Gastspiel von Angelika Mees die zum neuen Schuljahr zu den Thomanern nach Leipzig gewechselt hat. ARTEvocale als Sprungbrett in die große weite Chorwelt! Da kann man nur von Glück sprechen dass der neue Chorleiter Werner F. Gann durch Familie und Beruf fest verwurzelt ist in Calw. Werner F. Gann, seines Zeichens Musiklehrer und Studiendirektor am Hermann-Hesse-Gymnasium in Calw, leitet seit September den Konzertchor des LiCo Calw.
Die Wege des gebürtigen Calwers führten von Studien in Heidelberg und Mannheim über verschiedene Aus- und Weiterbildungen bei namhaften Professoren zu freiberuflichen Tätigkeiten als Chorleiter und Stimmbildner im nordbadischen Raum als Musiklehrer nach Ludwigsburg ans Goethe-Gymnasium. Im Kreis Ludwigsburg war er als Gymnasial-Regionalbetreuer für Musik unterwegs und organisierte und betreute im Auftrag des Kultusministerium Baden-Württemberg und des Regierungspräsidiums Stuttgart Konzerte und Begegnungen im Schulmusikbereich. Auch der christliche Sängerbund profitierte in Aus- und Weiterbildungen von seinem Fachwissen. Seit 2001 ist er nun wieder in Calw wo er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Calw-Stammheim lebt. Schülerinnen und Schüler des Hermann-Hesse-Gymnasiums kennen und schätzen Werner F. Gann seit 2005 als engagierten Musiklehrer und Abteilungsleiter an ihrer Schule.
Zum Ende des Schuljahres 2006/07 wurde eine neue Herausforderung an ihn herangetragen. Mit dem Weggang von Angelika Mees war der Konzertchor des LiCo ARTEvocale ohne Chorleiter und guter Rat teuer. Frei nach Goethes Motto: Warum in die Ferne schweifen? Sahen sich die Verantwortlichen des LiCo erst mal in der Nähe um und kamen auf Werner F. Gann – denn das Gute liegt so nah.
Werner F. Gann stellt sich seit September gerne der Aufgabe 25 Mädchen und junge Frauen gesanglich zu leiten. Angelika Mees hinterlässt gut ausgebildete und motivierte Choristinnen die voller Spannung auf neue Herausforderungen warten. Der LiCo wünscht Werner F. Gann einen guten Start mit den Sängerinnen von ARTEvocale und ist sich sicher dass von dieser Verbindung noch viel zu HÖREN sein wird.
| Kontakt | Impressum |